Im Juni nahm die Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus aus Simmern mit einer Jungen- und erstmals auch einer Mädchenmannschaft am Fußballturnier in Rheinböllen teil. Zahlreiche Schulen aus den Regionen Bad Kreuznach, Rhein-Hunsrück und Koblenz traten dabei in spannenden Begegnungen gegeneinander an.
Bei sonnigem Wetter zeigten die Schülerinnen und Schüler großen Einsatz, hohe Motivation und beeindruckenden Teamgeist. In fairen Spielen über jeweils zehn Minuten kämpften die Mannschaften um jeden Ball und bewiesen ihr fußballerisches Können. Dabei standen nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch Respekt, Fairness und der gemeinsame Spaß am Spiel im Vordergrund.
Die Jungenmannschaft erreichte nach mehreren umkämpften Partien den 11. Platz. Die erstmals angetretene Mädchenmannschaft überzeugte ebenfalls mit kämpferischen Leistungen und durfte sich über den 5. Platz freuen.
Neben den sportlichen Erfolgen bot die Veranstaltung die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und sich mit anderen Schulen in fairen Wettkämpfen zu messen. Die positive Stimmung und die Begeisterung auf und neben dem Platz machten den Turniertag zu einem besonderen Ereignis für die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Karl-Ströher Realschule plus Simmern.