Jobfux

Unsere Jobfüxin Andrea Blume stellt sich und ihr Angebot vor:

Mein Angebot an deiner Schule umfasst für die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7-10  Unterstützung bei der Verbesserung der Berufswahlkompetenz, um den Einstieg in ein qualifiziertes Berufsleben, vordergründig den nahtlosen Übergang in Ausbildung, zu bewältigen.

Dazu gehört:

  • Begleitung beim Berufswahlprozess
  • Kennenlernen verschiedener Berufsbilder
  • Bewerbungstraining, z.B. das Üben von Vorstellungsgesprächen oder Hilfe bei der Erstellung einer aussagekräftigen Bewerbung
  • Hilfe bei der Suche nach Praktikums- oder Ausbildungsstellen

Darüber hinaus biete ich für Gruppen/Klassen Betriebsführungen und Unterricht, z.B. zu den Themen Einstellungstest oder Grundlagen finanzieller Lebensführung (Haushaltsplan), an.

Um dich bestmöglich unterstützen zu können arbeite ich eng mit deinen Lehrern, der Agentur für Arbeit, den Betrieben, den Kammern und anderen Schulen zusammen. Mein Angebot ist für dich kostenfrei, da das Projekt Jobfux durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF+), aus Landesmitteln Rheinland-Pfalz sowie dem Rhein-Hunsrück-Kreis gefördert wird.

Meine Sprechzeiten an deiner Schule sind Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils von 08.30 bis 13.00 Uhr. Du erreichst mich telefonisch unter der Nummer: 0151- 57822391 oder per E-Mail unter andrea.blume@ib.de.

Weitere Informationen findest du hier: 

EU-Kommission                 Europäischer Sozialfonds Plus RLP                 Ministerium RLP ASTD

Ich freue mich auf Dich!

Andrea Blume

Weitere Informationen zu unserer Jobfüxin erreichen Sie unter folgendem Link:

Jobfux